„Vor 30 Jahren begann mein Weg in der Baubranche. Bis heute glaube ich, dass man sich gerade hier seinen Namen nur einmal ruinieren kann…“

 …darum habe ich von Anfang an versucht so viel Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Mein Vater hat ein Bauunternehmen mit 100 Mitarbeitern aufgebaut, das dennoch familiär und „anständig“ gearbeitet hat.

Mein Weg begann mit einer Maurerausbildung – aber direkt in einem Fremdbetrieb. Ich wollte etwas lernen und mir meine Sporen selbst verdienen. Nach einer weiteren Ausbildung zum Beton und Stahlbetonbauer habe ich 1987 meine Meisterprüfung als Maurer erfolgreich abgeschlossen.

Geselle, Polier, Bauführer…
…ich habe mich dann den ganz normalen Weg hochgearbeitet. Anfang 1995 habe ich dann meine ersten, schlüsselfertigen Bauten alleine betreut und durchgeführt.

Seit 2009 bin ich zertifizierter  und habe den Bereich der Energieberatung seither stetig ausgebaut.

mehr.png

Mitte 2000 habe ich einen Job geschmissen, weil…
…die Arbeitsweise bei diesem Bauträger einfach nicht zu meiner Einstellung passte. Ich wollte stets Kunden ehrlich beraten, fair mit Subunternehmern umgehen und für alle Seiten ordentliche Ergebnisse erzielen. Zugegeben, das hat mich einen lukrativen Job gekostet. Aber es hat mir auch den Weg in die Selbständigkeit ermöglicht.

Ich hatte immer das Ziel unabhängig zu beraten…
…und genau diese Möglichkeit habe ich am Ehesten im eigenen Unternehmen gesehen. So entstand Berrisch Bauservice zunächst in Düsseldorf und Mettmann. Als Bauleiter und Energieberater hatte ich so die Möglichkeit mein gesammeltes Wissen weiter zu geben. Ich muss keine Heizungsanlagen verkaufen – ich verkaufe mein Wissen darüber. Das klappt in der Regel auch so gut, dass wir von zahlreichen Empfehlungen zufriedener Kunden profitieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihr Projekt betreuen kann!

weniger.png

"Es ist schwer sich selbst einzuschätzen. Darum habe ich meine Kunden befragt.
Die meisten Antworten waren positiv... ;-)"

Durchsetzungsstark

Einer muss da sein, der sagt wo es langgeht, der dafür sorgt, dass Termine eingehalten werden und dass jeder sein Bestes gibt.

Praktiker

Wer das Handwerk von der Pike auf gelernt hat, kann anders mit Handwerkern reden. Darum wird bei uns auch mal mit angepackt, wenn Not am Mann ist. Das schafft Vertrauen und Respekt.

Erreichbar

Wer die Nummer von Berrisch Bauservice wählt bekommt auch Abends und am Wochenende oft noch eine schnelle Antwort. Aber bitte nur, wenn es wichtig ist.

Erfahren

30 Jahre Bautätigkeit. 20 Jahre Bauleitung. 10 Jahre Energieberater. Unzählige, fertiggestellte Projekte.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen…

Verhandlungsgeschickt

Nur mit langjähriger Kenntnis der Gewerke, der Preisstrukturen im Bau und dem Fingerspitzengefühl wo man verhandeln kann und wo lieber nicht, lassen sich gute Ergebnisse für Ihren Bau erzielen.

Kompetent

Jedes Jahr besucht Markus Berrisch regelmäßig Fortbildungen. Er ist Mitglied in diversen Berufsverbänden und letztlich auch durch die stetige Präsenz auf den Baustellen stets auf dem neusten Stand der Technik.

Strukturiert

Planung ist das A und O. Wichtig dabei ist stets einen Plan B in der Tasche zu haben, denn selten läuft alles wie gedacht. Mit Ruhe, Gelassenheit, Bestimmtheit und dem Ziel reibungsloser Abläufe machen wir das Projekt zum Erfolg.

Unabhängig

Berrisch Bauservice ist ein Unternehmen, das keine neue Heizungsanlage oder PV-Anlage etc. verkaufen muss. Darum können wir unabhängig beraten und uns zu 100% Ihren Wünschen und Budgets widmen.

Gefördert

Als zertifizierter Gebäudeenergieberater im Handwerk wird z.B. die Vor-Ort-Energieberatung durch die BAFA gefördert.
Auch mit den Fördertöpfen für energetische Sanierung kennen wir uns bestens aus und beraten Sie gerne.

01_siegel.jpg02_siegel.png03_siegel.png04_siegel.png05_siegel.png